Money makes the East go around
Manchmal kommt mir vor, rumänische, bulgarische, etc Frauen werden samt Kindern busweise nach Wien gekarrt, alle 25 m auf der Kärntner Straße wie aufgefädelt plaziert und zum Betteln verdonnert. Denn freiwillig - im Sinne von selbst auf die Idee gekommen in Wien zu betteln - kann es wohl nicht sein, daß man sich mit seinen Kindern auf mittlerweilen doch recht kaltem Beton plaziert, die Hand aufhält und der Dinge harrt, die da kommen. Interessanterweise pennen die meisten Kinder dabei ... werden die ruhig gestellt? Rheuma ist jedenfalls vorprogrammiert.l
Ich habe mal gehört, daß z.B. in Rumänien entschieden wird, welche Frau im sogenannten Westen auf den Strich geschickt wird und welche (also die eher häßlicheren) zum Betteln abkommandiert werden. Ob das stimmt... - Manchmal denke ich, es wär wohl (hoffentlich) journalistische Übertreibung und manchmal habe ich so das Gefühl es wäre eine Tatsache.
Eine Sache, die sich momentan tatsächlich alle 20 - 30 m auf der Kärntner Straße beobachten läßt. Dazwischen pumpt einen auch ein Kapuziner-Mönch an. Den versteht man dann noch (leider).
Terroristin - 2. Nov, 19:14
